Weiterer Akt von Gewalt gegen die Awa

Bild: © n.v. -

Vergangenene Woche wurde ein weiterer Awa-Indianer Opfer von Gewalt: Armando Guanga Nastacuas wurde letzten Freitag von zwei Motorradfahrern brutal zusammengeschlagen. Nachdem die zwei Täter wiederholte Male auf ihr Opfer eingeschlagen hatten, luden sie ihn auf ihr Motorrad, um ihn später auf einer Straße im Stadtgebiet von Tumaco bewußtlos seinem Schicksal zu überlassen. Nastacuas wurde noch am selben Abend aufgefunden und in ein naheliegendes Hospital gebracht, erlag aber am Tag darauf seinen schweren Verletzungen.

Übergriffe gegen die Awa-Indianer sind mittlerweile zum traurigen Alltag in geworden. Sie werden eingeschüchtert, vertrieben und teilweise sogar ermordet.

Über christian / EarthLink

Projektmitarbeiter, zuständig für die Entwicklung und Durchführung von Projekten bzw. Kampagnen, Fundraising, Einarbeitung und Betreuung von Praktikanten und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Aktuelle Projekte: Aktiv gegen Kinderarbeit, Drogen und Entwicklung, Facing Finance
Dieser Beitrag wurde unter Projektmeldung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.