Jetzt Downloaden: Unsere Broschüre „Auf Reisen aktiv gegen Kinderarbeit“

Mit unserem Schwerpunktprojekt „Aktiv gegen Kinderarbeit im “ haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, sowohl Verantwortliche in der Reisebranche als auch Touristen gleichermaßen über die verschiedenen Ausprägungen, Branchen und Bedingungen von speziell in Reiseländern aufmerksam zu machen und beide Zielgruppen für diese Problematik zu sensibilisieren. In diesem Zusammenhang haben wir auch eine kleine Broschüre zum Thema erstellt, die hauptsächlich Touristen beliebter Reiseziele in Entwicklungsländern ansprechen will und über Hintergründe informiert, aber auch wichtige Adressen und Tipps enthält zu folgenden Fragen: Was sollte ich vor Antritt der Reise und dann vor Ort beachten? Darf ich Kindern geben oder sollte ich es lieber in Kinderschutzprojekte vor Ort investieren? In welchen Bereichen kann Kinderarbeit in meinem Reiseland auftreten? An wen sollte ich mich wenden, wenn ich mit Fällen von ausbeuterischer Kinderarbeit oder sexueller Ausbeutung von Kindern konfrontiert werde?

Die Broschüre steht ab sofort unter folgenden Link zum Download bereit.

Ãœber nikoletta / EarthLink

Projektmitarbeiterin: "Drogen und Entwicklung", "Facing Finance", "Aktiv gegen Kinderarbeit", "Fluchtgrund". Praktikanteneinarbeitung und -betreuung, Betreuung von Bundesfreiwilligen, Beantragung von Fördermitteln, Blogeinträge, Recherche
Dieser Beitrag wurde unter Menschenrechte, Projektmeldung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.