Einschalten heute Abend! Radiosendung zum Thema „Legalisierung von Kinderarbeit- mit Fokus auf Bolivien“

Bild: © n.v. -

Endlich ist es wieder so weit! In unserer heutigen Radiosendung, am Montag den 25.08.14, um 20.00 Uhr auf Radio Lora beschäftigen wir uns mit dem Thema “Legalisierung von Kinderarbeit- mit Fokus auf Bolivien”. Für alle Nicht-Münchner gibts hier auch einen Livestream.

Kinderarbeit ist schlecht und verstößt gegen Kinderrechte. Das ist das allgemeine Verständnis. Aber was, wenn die Kinder selbst ihr Recht auf Arbeit fordern. Kinderarbeit als Kinderrecht?? Genau mit dieser Kontroverse möchten wir uns, in dem heutigen Beitrag, beschäftigen.

Diese Fragen werden wir im Laufe unserer Sendung, mithilfe von  Interviews mit den Experten Manfred Liebel, Soziologe und emeritierter Universitätsprofessor der TU Berlin, sowie earthlink e.V.- Geschäftsführer Bernhard Henselmann, klären.

Wir versprechen euch eine interessante Radiosendung mit einem ganz besonderen Musikerlebnis! Heute Abend um 20.00 Uhr, einschalten und mithören!

Über jana / earthlink

Hi! Mein Name ist Jana, ich studiere Politik und Interkulturelle Studien in Regensburg. Um mehr Erfahrung im entwicklungspolitischen Bereich zu sammeln, mache ich derzeit ein Praktikum bei earthlink e.V. :)
Dieser Beitrag wurde unter Radiosendung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.