Wer macht was?

earthlink lebt in hohem Maße vom ehrenamtlichen Engagement, ohne dem der Großteil unserer Arbeit nicht zu leisten wäre. Bei gesicherter Projektfinanzierung können einige der festen Mitarbeitenden zwar auch bezahlt werden - ohne eine große Portion Idealismus geht es aber trotzdem nicht. Dass diese Arbeit trotz notorischer Unterfinanzierung professionell und erfolgreich geleistet werden kann, ist dem großen Einsatz aller zu verdanken.

Unsere festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Arystarkh Bogdan
Arystarkh Bogdan
Ich bin der Arystarkh, 20 Jahre alt und engagiere mich freiwillig bei earthlink e.V. Ich will etwas für meine persönliche Entwicklung unternehmen und Menschen über Geschehnisse weltweit informieren. Darum mache ich den Bundesfreiwilligendienst.
Arystarkh`s Blogbeiträge (7)
Benita Wehle
Benita Wehle
Ich arbeite ehrenamtlich in den Projekten "Fluchtgrund" und "Aktiv gegen Kinderarbeit" mit. Studiert habe ich African Studies with Development und World Heritage Studies und arbeite seit Ende meines Studiums in der Flüchtlingshilfe.
Benita`s Blogbeiträge (2)
Bernhard Henselmann
Bernhard Henselmann
Gründungsmitglied und geschäftsführender Vorstand. Geschäftsführung, Netzwerkarbeit, Koordination der Projekte und Kampagnen, technische Realisierung der Internet-Projekte,
Bernhard`s Blogbeiträge (34)
Christian Wanninger
Christian Wanninger
Projektmitarbeiter, zuständig für die Entwicklung und Durchführung von Projekten bzw. Kampagnen, Fundraising, Einarbeitung und Betreuung von Praktikanten und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Aktuelle Projekte: Aktiv gegen Kinderarbeit, Drogen Macht Welt Schmerz, Fluchtgrund
Christian`s Blogbeiträge (145)
David Kersten
David Kersten
Ich bin David und habe dieses Jahr mein Abi gemacht. Als Bundesfreiwilliger möchte ich mich jetzt für die nächsten Monate bei earthlink engagieren und mehr über entwicklungspolitische Themen erfahren.
David`s Blogbeiträge (2)
Nikoletta Pagiati
Nikoletta Pagiati
Projektmitarbeiterin: "Drogen und Entwicklung", "Facing Finance", "Aktiv gegen Kinderarbeit", "Fluchtgrund". Praktikanteneinarbeitung und -betreuung, Betreuung von Bundesfreiwilligen, Beantragung von Fördermitteln, Blogeinträge, Recherche
Nikoletta`s Blogbeiträge (284)
Im Rahmen eines Praktikums ab 6 Wochen bis zu einem Jahr haben schon über 100 Praktikanten aus zahlreichen Fachrichtungen die interessante und abwechslungsreiche Arbeit bei earthlink kennen gelernt. Wir bieten laufend bis zu 6 Praktikumsplätze an.Insbesondere in den Semesterferien ist der Andrang auf einen Praktikumsplatz groß. Interessierte finden unter "Praktikum bei EarthLink" mehr Infos dazu und bewerben sich bitte per email an info@earthlink.de.

Unsere aktuellen Praktikantinnen und Praktikanten

Katharina Neß
Katharina Neß
Zurzeit studiere ich Politikwissenschaft an der LMU in München. Um meine freie Zeit in den Semesterferien sinnvoll zu nutzen, engagiere ich mich bei earthlink für eine gerechtere und nachhaltigere Welt.
Katharina`s Blogbeiträge (14)
Patrick Richardt
Patrick Richardt

Patrick`s Blogbeiträge (11)
Die Aufgaben des Vorstandes sind im wesentlichen in der Satzung von earthlink e.V. beschrieben.Der aktuelle Vorstand von earthlink e.V. wurde auf der Mitgliederversammlung am 8. Mai 2010 gewählt und besteht zur Zeit aus 3 Personen.

Unsere Vorstandsmitglieder

Armin Stegbauer
Armin Stegbauer
Gründungsmitglied und Vorstand der ersten Stunde. Kreativer Ideengeber und kritischer Kommunikationsberater.
Bernhard Henselmann
Bernhard Henselmann
Gründungsmitglied und geschäftsführender Vorstand. Geschäftsführung, Netzwerkarbeit, Koordination der Projekte und Kampagnen, technische Realisierung der Internet-Projekte,
Bernhard`s Blogbeiträge (34)
Lydia Stehberger
Lydia Stehberger
Gründungsmitglied und Vorstand der ersten Stunde. Kreative Ideengeberin für neue Projekte und Kampagnen. Erstellt Text und Layout für zahlreiche earthlink-Infos.