Unsere Arbeit

Unsere Projekte der Entwicklungszusammenarbeit

EarthLink setzt sich ein für eine sozial und ökologisch verträgliche Entwicklung weltweit. Projekte unterstützen die Eigeninitiative von Menschen im Süden, die ihren Lebensraum bewahren und ihre Lebenssituation verbessern wollen.

Kampagnen – unsere entwicklungspolitische Bildungsarbeit

Informationsarbeit hier in Deutschland zeigt unsere Verantwortung für eine „gerechtere Welt“ auf.

Unsere Netzwerkarbeit und Kooperationen

Netzwerkarbeit verknüpft Ideen und Erfahrungen vieler Akteure, die für eine nachhaltige Entwicklung eintreten. Dies macht die Arbeit aller effizienter. EarthLink ist Mitglied, engagiert sich und kooperiert in lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Netzwerken zu Entwicklungspolitik, Menschenrechten und Umweltschutz.

Dienstleistungen zur entwicklungspolitischen Bildung

EarthLink führt nicht nur eigene Projekte und Kampagnen durch, sondern bietet die Erfahrung, das Fachwissen und das Engagement des ganzen Earthlink-Teams auch für die Mitarbeit in Projekten anderer Organisationen und Institutionen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit an.

Unsere Partner und befreundete Organisationen

EarthLink arbeitet zusammen mit zahlreichen Partnern und befreundeten Organisationen um entwicklungspolitische Bildungsarbeit leisten und Projekte der Entwicklungszusammenarbeit durchführen zu können.

Auszeichnungen und Preise für unsere Arbeit

Unsere parteipolitisch und konfessionell unabhängige Projekt- und Kampagnenarbeit für eine sozial und ökologisch verträgliche Entwicklung weltweit wird von vielen Menschen geschätzt. Das freut uns sehr und motiviert uns zusätzlich.
Über offizielle gesellschaftliche Anerkennung in Form von Auszeichnungen und Preisverleihungen freuen wir uns nicht nur, weil diese – sofern mit Geldpreisen … >> weiter lesen