Radiosendung Fleischkonsum – Wiederholung

Auch wenn die Zahlen zum im Jahr 2022 in gesunken sind – das Thema ist weiterhin wichtig. Denn noch richtet die Fleischproduktion weltweit zu viel Schaden an. Ob mit der Zerstörung des tropischen Regenwaldes für Futter oder mit Weideplätzen, die den Boden langfristig zerstören. Die Umwandlung von Wiesen in Ackerland und die Trockenlegung von Feuchtgebieten tragen maßgeblich zur bei. Für Menschen weltweit wird diese zunehmend zur Bedrohung und führt bereits in vielen Erdteilen zu Fluchtbewegungen. Die einheimische Bevölkerung profitiert kaum davon – sie leidet unter der zunehmenden  und wird von ihrem Land vertrieben.

Diese Sendung ist eine Wiederholung vom April 2021.

Ausgestrahlt wird sie am 24. April 2023 um 20 Uhr bei Radio Lora auf der 92.4.

Schaltet gerne ein!

Über Greta / earthlink

Ich mache einen zwölfmonatigen Bundesfreiwilligendienst bei Earthlink. Mein Sternzeichen ist Krebs und ich mag den Frühsommer.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Radiosendung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.